Kein Verkauf von Tabakwaren an Jugendliche unter 18 Jahren

Wir sind laut deutschem Jugendschutzgesetz ab dem 01. April 2016 dazu verpflichtet, vor jeder Bestellung zu überprüfen, ob der Besteller auch volljährig ist:  Demnach gilt: „Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse …. Kindern und Jugendlichen weder im Versandhandel angeboten noch an Kinder und Jugendliche im Wege des Versandhandels abgegeben werden“. (§ 10 Abs. 3 JuSchG).
Wir unterstützen zu 100% den Jugendschutz in Deutschland, indem wir uns nach besten Möglichkeiten bemühen, dass Jugendliche unter 18 Jahren bei uns nicht einkaufen können - auch wenn dadurch der Bestellkomfort für unsere erwachsenen Kunden nicht erhöht wird.

Die Altersverifikation erfolgt folgendermaßen:
In unserem Online-Shop verkaufen wir unsere Produkte nur an Erwachsene und lassen jeden Kauf durch die Eingabe eines Geburtsdatums bestätigen. Ab sofort kommt noch eine Verifizierung des Alters beim Bestellprozess und bei der Auslieferung durch DHL hinzu. Minderjährige Personen dürfen dann keine Pakete von uns mehr entgegennehmen.

Im Bestellprozess
Wir müssen prüfen, ob der Besteller der Zigarren volljährig ist. Aus diesem Grund werden wir vor der Bestellung Ihre Personalausweisnummer abfragen. Alle Daten werden verschlüsselt ans uns übermittelt und geprüft. Ohne die Verifizierung Ihres Alters, dürfen wir Ihre Bestellungen nicht ausführen. Wenn Sie als Gast bestellen, wird diese Prüfung bei jeder Bestellung fällig.
 
Kunden mit Kundenkonten
Wir werden die erfolgreiche Altersüberprüfung in Ihrem passwortgeschützten Kundenkonto speichern. Ihr Alter wird somit nur einmal geprüft, für alle zukünftigen Bestellungen bleibt Ihnen dieser zusätzliche Schritt erspart.
 
Zustellung der Tabakwaren
Laut Jugendschutz sind wird dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass unsere Pakete nur an Erwachsene übergeben werden. Deshalb muss der DHL-Mitarbeiter muss bei Ihnen eine Altersprüfung durchführen. Sollten Sie sich nicht ausweisen können oder nicht zu Hause sein, wird das Paket zur Abholung an die nächste Postfiliale weiter geleitet. Eine Lieferung an Packstationen können wir dementsprechend leider nicht mehr anbieten.


Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als Kunde in unserem Online-Shop begrüßen dürfen.